Umwelt

... mit Ihnen seit 20 Jahren

Die Sorge für die Umwelt ist ein Bestandteil unserer Tätigkeit. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt, den Beschäftigten, der lokalen Gemeinschaft und anderen Interessengruppen bewusst, deshalb kontrollieren wir mit unseren Umweltmanagementsystemen unseren Einfluss auf die Umwelt und bemühen uns, diesen kontinuierlich zu reduzieren.

Das beweist auch das Zertifikat des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001:2015. 

Umwelt

Die wichtigsten Punkte unserer Politik: 

  • Wir erkennen alle Aspekte der Umwelt und der Einflüsse auf die Umwelt, die wir mit unserer Tätigkeit verursachen. Wir messen und bewerten diese Einflüsse. Für alle wichtigen Umweltaspekte bestimmen wir Rahmen- und Ausführungsziele und bereiten nach Bedarf ein Ausführungsprogramm vor.
  • Wir erfüllen die Anforderungen der Gesetzgebung auf dem Gebiet der Umwelt. Wir haben ein System, das die Neuigkeiten der Umweltgesetzgebung verfolgt, und wir bewerten regelmäßig unser Umweltmanagementsystem anhand der geltenden Gesetzgebung. Wir berücksichtigen Empfehlungen und andere Anforderungen, die wir akzeptierten, und Anforderungen der lokalen Gemeinschaft.
  • Wir streben nach kontinuierlichen Verbesserungen unseres Umweltmanagementsystems. Wir beschäftigen uns mit Projekten für einen effizienten Energieverbrauch. Bei unseren Tätigkeiten verwenden wir die beste Technologie im Sinne eines effizienten Energieverbrauchs.
  • Wir entwickeln neue Isolierungsprodukte aus recycleten Werkstoffen. Unsere Produktion und unsere Aktivitäten planen wir so, dass wir die Einflüsse auf die Umwelt im gesamten Lebenszyklus des Produkts reduzieren. Die Einflüsse des Produkts auf die Umwelt bewerten wir schon in der Entwicklungsphase.
  • Wir bilden unsere Beschäftigten auf dem Gebiet des Umweltschutzes aus und geben uns Mühe, ein noch höheres Niveau hinsichtlich des Umweltverhaltens zu schaffen.
  • Mit unserem Umweltmanagementsystem und mit unseren Anforderungen sind alle unsere Lieferanten und Auftragnehmer vertraut. Über unsere Aktivitäten auf dem Gebiet des Umweltschutzes informieren wir auch unsere Kunden, Geschäftspartner und andere Interessengruppen.

connecting green

Umweltverantwortlich – geschäftlich erfolgreich!

Aktuelle Nachrichten

Neue Geschäftsführerin

Neue Geschäftsführerin

Frau Tatjana Ivanovič ist ab dem 1.1.2024 eine neue Geschäftsführerin von KOPUR d.o.o. Herr Dušan Goršek ging in den Ruhestand.

Mehr darüber
Neujahrsgrüße 2024

Neujahrsgrüße 2024

Wir danken allen unseren Geschäftspartnern für die Zusammenarbeit im Jahr 2023. Wir blicken zuversichtlich auf das nächste Jahr, denn mit Ihnen fallen uns unsere geschäftlichen Herausforderungen...

Mehr darüber

Kontaktieren Sie uns

Ich akzeptiere Datenschutzerklärung
Landkarte hochladen